2. Welttag der Senioren und Großeltern

Am Sonntag begeht die katholische Kirche den 2. Welttag der Senioren und Großeltern. Das möchte ich zum Anlass nehmen, allen Seniorinnen und Senioren einen herzlichen Gruß zu senden und allen Gottes Segen zu wünschen!
Das Motto dieses Jahr lautet „Im Alter werden sie noch Frucht bringen“ (Ps 92,15). Daran musste ich denken als ich kürzlich in dem Buch „Ein Brief für die Welt“ las, in dem ein Großvater seiner Enkelin die Enzyklika Laudato si erklärt.
Darin erzählt er u.a. von einem Rezept für ein Sonntagsgewürz, das von seiner Großmutter stammt:
„Man nehme
– eine Handvoll Freiheit (bitte nicht mit Freizeit verwechseln)
– eine Teetasse Gemeinsamkeit
– einen großen Esslöffel Festlichkeit
– und so viel Lobpreis, wie man mit drei Fingern fassen kann.“

Ich wünsche uns allen, dass wir den Welttag der Senioren und Großeltern sowie alle anderen Sonntag damit würzen können!

Maria Wego

Fotos: Pexels


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.