Montagsimpuls – Wichtiges in der Brieftasche

Bargeld, Kunden- und Bankkarten und der Ausweis – das alles findet sich in jeder Brieftasche. Aber etwas gehört auch bei vielen, wenn nicht sogar bei allen dazu: Fotos von der Familie und einige Bilder oder flache Gegenstände, die einem aus verschiedenen Gründen besonders wichtig sind.
Als Jugendliche war das für mich abergläubischer Kram, der in meiner Brieftasche nichts zu suchen hatte. Mittlerweile aber hat sich mein Blick darauf geändert, und so sind nun auch einige Dinge in meiner Brieftasche, mit denen ich besondere Erinnerungen verbinde und die ich deshalb gern mit mir herumtrage. Gelegentlich schaue ich nach und überlege, ob sie mir immer noch so viel sagen wie zu dem Zeitpunkt, an dem ich sie in die Brieftasche gesteckt habe. Dann wandert manchmal ein Teil heraus und ein anderes hinein. Andere sind schon seit Jahren darin und deshalb an den Rädern schon ausgefranst. Wenn ich sie anschaue, ist das immer wie eine kleine Wiedersehensfeier mit einer Erinnerung und einem besonderen Gefühl. Diese Woche ist es wohl mal wieder an der Zeit nachzuschauen. Ich freue mich schon darauf!

Über den Montagsimpuls Ich bin SVD-Partner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.