Montagsimpuls – Montag Ruhetag

Museen, manche Restaurants und andere Geschäfte haben montags geschlossen. Das ist mehr als verständlich, arbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter doch auch samstags und sonntags. Ein siebter Tag als Ruhetag – den braucht einfach jede*r. Das kann man als Einschränkunbg sehen, weil dann an einem Werktag einige Dienstleistungen nicht zur Verfügung stehen. Ich aber empfinde es als angenehm: Zu Beginn meiner Arbeitswoche kann ich nicht alles tun, auch wenn ich es oft gern machen würde. Aber so wertschätze ich die Arbeit der anderen wieder mehr und meine Arbeitswoche beginnt auch ein klein wenig entschleunigt. „Montag Ruhetag“ ist also auch für mich eine gute Sache.

Über den MontagsimpulsIch bin SVD-Partner

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.