Montagsimpuls – Fastenzeit

Fastenzeit? Ja, Sie haben richtig gelesen. Vor einigen Tagen erhielt ich einen Verlagskatalog und blätterte ihn durch. Dass ich auf den ersten Seiten auf Publikationen zur Adventzeit stieß, wunderte mich nicht. Schießlich ist ein solcher Katalog für den Handel gemacht, und dieser muss sich nun damit beschäftigen, damit rechtzeitig vor der Adventzeit alles in der Auslage ist. Gewundert habe ich mich dann aber doch, dass schon ein Kalender zur Fastenzeit 2019 beworben wurde. Da es zur Fasten- wie auch zur Adventzeit eine Fülle von Impulsen gibt, droht bei mir manchmal in diesen Tagen beinahe „Impuls-Stress“. Warum also nicht einmal jetzt über das Fasten nachdenken? Die orthodoxen Christen kennen auch im Sommer eine Fastenzeit und fasten zwei Wochen vor Mariä Himmelfahrt. Ja, warum sollte ich jetzt nicht mal das Buch zur Fastenzeit in die Hand nehmen, dass seit der Österlichen Bußzeit 2018 im Regal liegt?

Über den MontagsimpulsIch bin SVD-Partner

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.