Montagsimpuls – Die Kirche, ein Tanker?

Viel wird in den letzten Wochen und Monaten über Zustand und Zukunft der katholischen Kirche diskutiert. Sie erscheint vielen dabei wie ein maroderTanker, dem Veränderung schwer fällt, wenn nicht gar unmöglich ist.  Leben wir Kirche doch anders und zwar – um im Bild zu bleiben – nicht als ein großes Schiff, sondern als Verbund von vielen Fischerbooten.
Ich bin bereits an Bord eines Fischerbootes gegangen, das der SVD-Partner. Es ist (noch sehr) klein, aber im Verbund mit der Steyler Ordensfamilie fährt es mutig voran. Aufgrund dieser Erfahrung kann ich nur empfehlen: Such Dir Dein Fischerboot!

Über den MontagsimpulsIch bin SVD-Partner

 

 

Eine Antwort auf „Montagsimpuls – Die Kirche, ein Tanker?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.