Gründonnerstag: Anbetung in der Unterkirche in Steyl


Zwei Möglichkeiten der Anbetung vor dem Allerheiligsten am

Sarkophag des Heiligen Arnold Janssen in Steyl
Am heutigen Tag erinnern wir uns Christen an die besondere Gegenwart Gottes unter den Zeichen von Brot und Wein und in der gemeinschaftlichen Feier der heiligen Eucharistie. Jedes Zeichen der Liebe und der Nächstenliebe macht uns Jesus ähnlicher und verbindet uns untereinander. Kann ich daher auf die Hostie schauen, und (obwohl ich Brot sehe) Gott glauben?
Die Steyler Missionare laden ein, eine Minute lang zu schauen, zu lauschen und zu staunen, wie geheimnisvoll Gott sein kann.
Zudem wird die  ab 20.00 Uhr die Anbetung live aus der Unterkirche in Steyl auf Facebook übertragen.
Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.