72 Stunden-Aktion – Der Countdown läuft

In einer Woche startet die 72 Stunden-Aktion, die große Sozialaktion der katholischen Jugend Deutschlands. Über 80.000 jungen Menschen werden 72 Stunden aktiv sein, um die Welt ein bisschen besser zu machen. Aber nicht nur Jugendliche in Deutschland machen begeistert mit, sondern auch Jugendliche in anderen europäischen Ländern sowie in Afrika, Lateinamerika und Asien. Soziales Engagement verbindet weltweit.
In Indien sind zwei Pfarreien der Steyler Missionare dabei: St. Joseph in Seppa und St. Alphonsa in Champaknagar / Khumulwng. Hier wollen die Jugendlichen über die negativen Folgen des Drogenkonsums aufklären. Ich wünsche gutes Gelingen!
Maria

Zum Foto: Die Fahnen zur 72 Stunden-Aktion wehen vor dem Jugendhaus Düsseldorf. Es ist Sitz des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ), der die Aktion initiiert hat und durchführt. – Foto: Archiv des Jugendhauses Düsseldorf.

4 Antworten auf „72 Stunden-Aktion – Der Countdown läuft“

        1. Schade für mich, aber ich gratuliere den Jugendlichen von Herzen zur erfolgreichen Aktion!
          Vielleicht treffen wir uns mal in Steyl? Wäre schön.
          Herzliche Grüße nach Birkenwerder!
          Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.